Charlie

Charlie
Sucht ein Zuhause

Besichtigung unserer herrenlosen Gäste nur nach Voranmeldung.
Sie können sich gerne unter der Nummer +41 71 994 36 57 anmelden!
Teilen:
Steckbrief
  • Tierart

    Hund
  • Geschlecht

    Männlich (kastriert)
  • Alter

    2 - 5 Jahre
  • Herkunft

    Schweiz (geboren in Deutschland)
  • Grösse

  • Aktivität

  • Erziehung

  • Aufgenommen am

    8. Januar 2023
Über Charlie
Charlie, Cane Corso x Labrador-Mix, Geb. 25.3.2019, männlich kastriert, ist ein eher unsicherer grosser Bube, der bis jetzt nicht gross Erziehung genoss oder anders gesagt, sich oft selber überlassen war! Er war schwerst übergewichtig und total verunsichert als er bei uns ankam! Nun hat er bereits ein paar Kilo weniger = 45kg und ist auch aufgetaut, mit den Menschen die er kennt, liebt er es zu schmusen, ist offen und gelassen. Charlie hat es im grossen Ganzen gut mit anderen Hunden. Charlie sollte in einen ruhigen Haushalt mit geregelten Tagesabläufen, zu Menschen mit gutem Gespür, Menschen die ihm Sicherheit vermitteln können und auch merken, wann es ihm zu viel wird. Z. Bs. braucht er wenn Besuch kommt, einen Rückzugsort= Kindergittertürli und seperates Zimmer, damit er in aller Ruhe beobachten kann und keinen Kontakt aufnehmen "muss"! Also Menschen die seine Signale der Körpersprache lesen können und ihm so helfen besser durchs Leben zu gehen. Auf Katzen reagiert er recht heftig, daher eher nicht zu Kleintieren, ausser bei Menschen mit genügend Erfahrung und einem guten Handling. Kinder kennt er nicht.
Wer gibt diesem absolut tollen Hund ein gutes Zuhause?
top