Charlie

Charlie
Sucht ein Zuhause

Teilen:
Steckbrief
  • Tierart

    Hund
  • Geschlecht

    Männlich (kastriert)
  • Alter

    2 - 5 Jahre
  • Herkunft

    Schweiz (geboren in Deutschland)
  • Grösse

  • Aktivität

  • Erziehung

  • Aufgenommen am

    8. Januar 2023
Über Charlie
Charlie, Labrador-Mix, Geb. 25.3.2019, männlich kastriert, ist ein sehr unsicherer grosser Bube, der bis jetzt nicht gross Erziehung genoss oder anders gesagt, sich oft selber überlassen war! Er kam übers Vetamt zu uns, schwerst übergewichtig und total verunsichert! Nun hat er bereits ein paar Kilo weniger und ist auch aufgetaut mit den Menschen die er kennt, liebt er es zu schmusen. Charlie hat es soweit gut mit anderen Hunden. Da er so unsicher ist mit Menschen, sollte er in einen ruhigen Haushalt mit geregelten Tagesabläufen, zu Menschen mit gutem Gespür, Menschen die ihm Sicherheit vermitteln können und auch merken, wann es ihm zu viel wird. Also Menschen die seine Signale der Körpersprache lesen können und ihm so helfen besser durchs Leben zu gehen. Auf Katzen reagiert er sehr heftig, daher eher nicht zu Kleintiere, ausser bei Menschen mit genügend Erfahrung und einem guten Handling.
top